Freiherr-von-Schütz-Schule

Innocent Djonthé zu Besuch an der Freiherr-von-Schütz-Schule!

Die Freiherr-von-Schütz-Schule ist seit 2012 offizielle Partnerschule von dem Centre d‘Educacion Spécialisée et de Réhabilitation des Sourds et Malentendants (CERSOM) in Bafoussam, Kamerun.

CERSOM ist eine Schule für Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung. Die FvSS unterstützt CERSOM nun schon seit einem Jahrzehnt finanziell durch regelmäßige Sponsorenläufe und Weihnachtsbasare.

In diesem Zeitraum konnte die Freiherr-von-Schütz-Schule zur Finanzierung eines Computerraums, eines Sportgeländes, einer Wasserzisterne zur Versorgung der Schule mit Nutzwasser und zuletzt zum Ausbau des Internats maßgeblich beitragen. 2017 besuchte eine 7-köpfige Delegation der FvSS die Kameruner Schule. Die 14-tägige Exkursion stand im Zeichen der gegenseitigen Weiterbildung der Teilnehmenden und verband die beiden Schulen noch enger miteinander.

Am Freitag, 05.05.2023, um 9:30 Uhr wird der Schulleiter von CERSOM, Innocent Djonthé, einen Vortrag vor unserer Schulgemeinde halten, zu dem interessierte Bürger sehr herzlich eingeladen sind.

Herr Djonthé wird im Rahmen eines 40-minütigen PowerPoint Vortrags über die aktuelle Situation in seiner Schule berichten und einen Ausblick über zukünftige Entwicklungen geben. Im Anschluss werden Fragen zu CERSOM und zur Arbeit in dieser Einrichtung gerne beantwortet.

Jan Roost, 26.04.23